Der heimliche Dirigent

Ernst Bier - Musiker Spezial

Jazz, Events und Sponsoring - Seite 3/3

Ernst Bier - www.jazzagentur-leipzig.de

Der heimliche Dirigent - Interview mit Ernst Bier

Jazz LE: Sie haben unter anderem mit Chet Baker gespielt. Wie war das?
E.B.: Eine Lehrstunde, wie wichtig Einfachheit, Gefühl und intensiver Ausdruck auf einem rein akustischen Level für das musizieren ist. Wir trafen das erste Mal Anfang der `80ziger in Göttingen aufeinander. . Es entwickelte sich eine Freundschaft daraus,  in der es immer wieder zu gemeinsamen Auftritten kam.

Jazz LE: Ihnen selbst werden von Kritikern die Eigenschaften Heiterkeit und Spielwitz zugeschrieben. Was bedeutet Ihnen Humor in Zusammenhang mit Musik?
E.B.: Ich sehe es als meine Aufgabe an,  Freude durch Musik zu verströmen…… das kann beim Betrachter auch als Heiterkeit und Spielwitz ankommen…..?!

Jazz LE:  Welches war Ihre einprägsamste Bühnenerfahrung?
E.B.: Es gäbe so viel zu berichten……vielleicht schreibe ich irgendwann einmal ein Buch darüber.

Jazz LE: Darauf freue ich mich sehr! Vielen Dank für dieses Gespräch!
Dr. Sabine Kaiser, Jazzagentur Leipzig

 

Jazzagentur Leipzig - Logo
Startseite | Agentur | Kontakt | Links | Hilfe

Bands, Musiker
& Künstler buchen